Cimcorp 3D Shuttle ist eine automatische Ware-zum-Mann-Kommissionierlösung für Behälterlager in Einzelhandel, Gastronomie und E-Commerce. Es besteht aus einem robotischen, automatisierten Regalbediengerät (RBG), einem Hochgeschwindigkeits-Fördersystem und ergonomischen Kommissionierplätzen.

Die einzigartige AS/RS-Lösung nutzt bewährte Portalroboter-Technologie, integriert mit einem innovativen Shuttle-Gerät, um Waren in Kunststoffkisten, Behältern, Behältern und Containern zu lagern und auszulagern, die für die Auftragsabwicklung benötigt werden.

Unübertroffene Effizienz

Cimcorp 3D Shuttle kann bis zu 1,000 Behälter pro Stunde aus dem Lagerbereich holen. Schnelles Handling, kombiniert mit ergonomischer Kommissionierung, ermöglicht die Abwicklung größerer Auftragszahlen pro Schicht. Bei einem hervorragenden Preis-/Speicherkapazitätsverhältnis sind die Investitionskosten deutlich niedriger als bei vergleichbaren Systemen. Dank des minimalen Geräteaufwands und der effizienten Raumnutzung kann jeder Cimcorp 3D Shuttle Portalroboter eine große Anzahl von Behältern lagern. Bei Cimcorp 3D Shuttle ist weniger mehr.

Anwendungsgebiete

Unser Ware-zur-Person-System bietet eine innovative und kostengünstige Lösung für die Herausforderungen des E-Commerce. Weitere typische Anwendungsgebiete sind: Einzelhandelsdistribution und Foodservice-Distribution (auch FoodService-Distribution genannt).

Cimcorp 3D Shuttle kann als 'Insel' der Automatisierung für in Behältern gelagerte Waren fungieren, wobei nicht behälterbasierte Produkte entweder manuell oder durch andere Kommissioniertechniken gehandhabt werden. Das System kann Lagerprozesse vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zum Verpacken und Versand verwalten.

Formular für die Logistikautomatisierung

Interessiert?

Hinterlassen Sie eine Kontaktanfrage – lassen Sie sich von uns kontaktieren.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Cimcorp Group zu und Datenschutz-Bestimmungen.

Cimcorp 3D Shuttle is an automatic goods-to-man picking solution for tote warehouses in retail, food service and e-commerce. It consists of a robotic, automated storage and retrieval system (AS/RS), high-speed conveyor system and ergonomic order-picking stations.

The unique AS/RS solution uses proven gantry-robot technology, integrated with an innovative shuttle device, to store and retrieve goods in plastic crates, totes, bins and containers required for order fulfillment.

Unrivalled efficiency

Cimcorp 3D Shuttle can retrieve up to 1,000 totes per hour from the storage area. Rapid handling, combined with ergonomic order picking, enables greater numbers of orders to be fulfilled per shift. With an excellent cost/storage capacity ratio, investment costs are much lower than comparable systems. Thanks to the minimum amount of equipment required and the efficient use of space, each Cimcorp 3D Shuttle gantry robot is able to store an extensive number of totes. In Cimcorp 3D Shuttle less is more.

Application areas

Our goods-to-person system provides an innovative and cost-effective solution to the challenges posed by e-commerce. Other typical application areas are: retail distribution and foodservice distribution (also called FoodService distribution).

Cimcorp 3D Shuttle can operate as an ‘island’ of automation for goods stored in totes, with non-tote-based products either handled manually or through other picking techniques. The system can manage warehouse processes from receiving, through storage and picking, to packing and shipping.

Logistic automation form

Interested?

Leave a contact request — let us contact you.

By submitting this form, you agree to Cimcorp Group’s terms, conditions and Privacy Policy.